Podcast – Was braucht man fürs Winterfjell?

Bereits im Februar 2022 trafen sich die beiden Winterfans Simon Michalowicz und Malte Hübner zu einem zweistündigen Nerd-Talk. Schnell wurde klar, dass wir noch viel tiefer in die einzelnen Bereiche auf Wintertouren eingehen müssen, um unsere ganzen Erfahrungen damit auf die Tonspur zu bekommen. Schließlich ist es ein umfangreiches Thema.

Deshalb gehen wir nun mit einem Winterspezial in Serie und ihr findet alle Folgen seit November 2022 in Simons Podcast „Ein Löffel Butter“ oder auf seiner Webseite Simonpatur.de

Gerade für Einsteigerinnen und Einsteiger gibt es eine Menge Tipps, die wir gerne weitergeben möchten.

Alle Podcast Folgen

Wer einfach alle Folgen hören möchte, findet diese in meiner Winterfjell-Podcast-Playlist auf Spotify.

Die einzelnen Folgen

Die Pilotfolge findest du unter dem Titel „Malte Hübner – Was braucht man fürs Winterfjell?“

Die erste Folge der Serie folgt unter dem Titel „Winterspezial mit Malte – Was reizt dich am Winter?“

In der zweiten Folge geht es um „Ski, Bindungen, Schuhe und Stöcke“.

In der dritten Folge reden wir darüber, „was man alles über den Pulkaschlitten wissen muss“.

Die vierte Folge dreht sich um die Frage, „welches Zelt kommt mit auf Wintertour?“.

Folge Fünf handelt passend dazu von „Schlafsack und Isomatte auf Wintertour“.

In der sechsten Folge geht es um die „richtige Bekleidung auf Wintertour“.

Und nun widmen wir uns in der siebten Folge „der winterlichen Küche und dem Kocher“.

In Folge Acht geht’s um „Simons erste Hüttentour in Norwegen“.

In der neunten Folge dreht sich alles um den „Plan C oder Chaos auf Wintertouren“.

Wer hätte gedacht, dass wir nun schon Folge Zehn zu „Tipps und Tricks auf Wintertour“ veröffentlichen durften?!

Folge Elf ist unser Hals-Nasen-Ohren Spezial für alles rund um den Kopf.

Viel Spaß beim Hören der Podcast-Folgen! Und wenn du Themenwünsche, Fragen oder Feedback hast, dann gerne her damit.

Schreibe einen Kommentar